Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Hauptversammlung beim TSV Ottersberg
am 09. März 2018

2018_Ehrungenalle

Am Freitag, den 09. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung des
TSV Ottersberg Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis e.V. statt.

Jochen Hinrichs (Erster Vorsitzender) eröffnete um 19:00 Uhr die Versammlung im Walter Becker Haus.
Als erstes standen die Ehrungen der Mitglieder mit 25 und 50 Jahren Vereinszugehörigkeit an.

Mit insgesamt 46 Teilnehmern war die Versammlung gut besucht.
Das sind knapp 7,3 % der 632 Vereinsmitglieder.

Schnäp
2teVorsitzende
Rede_Werner

Nach knapp 49 Jahren als zweiter Vorsitzender wurde Richard Kruse verabschiedet. Er stellte sich nicht mehr zur Wahl. Viele bewegende Reden wurden ihm zu Ehren gehalten.

Ortsbürgermeister Reiner Schnäpp überreichte Richard ein Geschenk

Werner Bahrenburg hielt die Laudatio mit markanten Punkten seiner langjährigen Amtszeit.

Anschießend wurde Richard einstimmig zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

EhrungTTEhrenmitglied

Ebenfalls besonders geehrt wurde Jan Rechten (mitte). Nach 70 Jahren im Verein ist er immer noch aktiv als Spieler und auch als Jugendtrainer tätig.
Er wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Vorstand_TSV2018

Der Vorstand seit dem 09. März 2018 von links :
Jochen Hinrichs, Rudolf Mantke, Jörn Becker, Sabrina Puvogel,

In der Mitte das Ehrenvorstandsmitglied
Richard Kruse
 

Anträge Fitness

Aufgrund der guten Kassenlage im Verein, wurde über drei Anträge abgestimmt, um den Überschuß gemäß der Satzung wieder zu reduzieren.

* Antrag 1: Auf den Beitragseinzug im April 2018 wird einmalig verzichtet

* Antrag 2: Das Geld in Höhe von ca. 17.000 € wird für Outdoor Fitnessgeräte ausgegeben.

* Antrag 3: Das Geld in Höhe von ca. 17.000 € wird für ein Beach Volleyball Feld ausgegeben.

Einstimmig wurde beschlossen, den Vorschlag 1 abzulehnen und im Abstimmung mit der Gemeinde und der Schule über die Details der Vorschläge 2 + 3 zu diskutieren.

 

Besucherzähler Werbefrei