Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Ligaturnen der Mädchen 2018

Das Ligaturnen der Mädchen fand am
Sonntag, 28. Januar und Sonntag, 18. Februar statt.
Der Abschlußwettkampf wurde am Sonntag, 22. April 2018 ebenfalls
in der  Jahnsporthalle in Verden ausgetragen.
Bereits zum siebten Mal nehmen zwei Mannschaften des TSV Ottersberg teil, diesmal beide in der Liga 2, um ihre turnerischen Leistungen mit anderen Vereinen zu messen.

Es wurden die Turnübungen P3 bis P6 an den Geräten Bock/Pferd (Sprung), Reck, Schwebebalken und Boden geturnt. Trainiert und unterstützt werden die Mädchen von Karin Mantke und Angela Franz.
Als Kampfrichter haben sich Muriel Mantke und Kyra Schulz zur Verfügung gestellt.
 

Liga 2018 Manschaft 1+2

Oben von links: Enya Bargfrede, Sarah Würdemann, Natascha Viebrock, Lilly Lange, Mona Klenke, Laura Müller, Luba Schlosser
Unten von links: Jana Schulz, Janne Block, Maya Lange, Raska Chambers

Eltern

Viele Eltern waren als Zuschauer dabei und mit Ihren Kindern mitzufiebern und die sportlichen Leistungen zu bestaunen.

Sprung

Unter den aufmerksamen Augen der Kampfrichter wurden die Übungen durchgeführt. Das spornte die Turnerinnen besonders an.

Alle Grupen Abschluß2018

Nach der Siegerehrung wurde noch ein Gruppenfoto aller 13 Turngruppen mit den Urkunden durchgeführt. Es ist schon was besonderes sich im Wettkampf mit anderen Turnerinnen zu messen.

Beide Gruppen 2018
Gruppe 2 2018

Die stolzen Mädchen nach erfolgreichem Abschluß der Wettkämpfe

Beide Gruppen Abschluß2018

Besucherzähler Werbefrei