Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Die Step-Aerobic Gruppe

Übungstag:

Montag

Übungszeiten:

von 19:30 bis 20:30 Uhr

Übungsort

Neue Schulturnhalle Ottersberg
Am Fährwisch / hinter der Schwimmhalle
28870 Ottersberg

Renate 2016

Übungsleiter

Renate Hinrichsen

Tel: 04207/9030119 oder 0172-7700712

E-Mail: renatehinrichsen@web.de

Am 03. August 2003 übernahm Renate die Gruppe von Elvira Crutzinger.

                                   

Gruppe

leider nur Frauen im Alter im Alter von 18 bis 55 Jahren

Männer sind gerne Willkommen

Aktivität

Stepaerobic

Sonstiges

  • Im Sommer wenn es zu warm wird in der Halle gehen wir gerne in die Marsch zum Joggen oder walken
  • Teilnahme an Vorführungen beim Herbstmarkt Ottersberg
  • Gesellige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier,...
Stepaerobis Gruppe 2024

Aus dem Jahresbericht 2023

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Wer will da keinen strammen Po und hübsche Schenkel haben?! Ihr könnt mit Step-Aerobic einen großen Teil dazu beitragen, dass es so aussehen kann. Nach dem warm up gehen wir eine Stunde lang den Step rauf und runter. Es macht nicht nur Spaß, sondern verbessert auch Deine Ausdauerleistung und ist daher gleichzeitig ein Herz-Kreislauf Training.

Klingt jetzt ziemlich anstrengend, ist es auch, aber wir wollen ja schließlich Sport machen und uns bewegen und nach ein paar Stunden hat sich bereits die Ausdauer verbessert und es fällt einem immer einfacher die Stunde durchzuhalten. Langweiliges Treppensteigen wäre die andere Alternative.

Wenn wir im Sommer auch mal 30 Grad haben, verbringen wir auch gerne mal eine andere Sporteinheit im Freien.

Step_a

Wir sind eine nette Gruppe aktiver Frauen, wo das Alter keine Rolle spielt. Männer sind natürlich auch herzlich Willkommen.

In diesem Jahr konnte ich mein 20 jähriges Jubiläum als Übungsleiterin der Step Gruppe feiern.

Der Tag der offenen Tür war für den Verein ein Erfolg. Wir haben das Jahr nun mit einer Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Step_b

Lust und Spaß am Sport ist ein wichtiger Bestandteil im Leben und wer dazu noch gerne aktuelle Musik hört, ist herzlichst Willkommen jeden Montag um 19.30 mit uns zu „STEPPEN“.

Auf diesem Wege noch vielen Dank an Cornelia Claassen, die mich, wenn sie konnte, während meiner Urlaube vertreten hat.

Bei Rückfragen könnt Ihr mich gerne anrufen unter Telefon 01727700712 oder schreibt mir eine Mail unter renatehinrichsen@web.de

Liebe Grüße von Eurer Step-Trainerin Renate Hinrichsen

Besucherzähler Werbefrei