Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Infos zum Radfahren 2019

Berichte zu früheren Veranstaltungen unter Berichte

Streckenplan 2019

Wann:  Sonntag, den 25. August 2019

Start:  von 9:00 bis 10:30 Uhr

Wo:  auf dem Rathausplatz in Ottersberg

Strecke: entweder ~ 24 km oder ~ 40 km

Anmeldung: nicht erforderlich

Im Schnitt sind 200 bis 350 TeilnehmerInnen im Alter von 4 bis 81 Jahren am Start.

Strecke: Auch in diesem Jahr wurde wieder eine besonders schöne Strecke ausgesucht. Sie führt von Ottersberg über den Backsberg und die Fischerhuder Wümmewiese bis zum ersten Kontrollpunkt.

Hier ist der erste Kontrollpunkt. Dann kann man sich entscheiden, ob man die kurze Strecke mit ca. 24 km fahren möchte oder noch weiter fahren kann um die insgesamt ca. 39 km zu bewältigen. Der längere Teil führt die Radfahrer dann durch die Wümmewiesen nach Borgfeld, Dort ist der Wendepunkt und es geht weitern durch das Naturschutzgebiet Borgfelder Wümmewiesen bis zum Hexenberg, dort ist der zweite Kontrollpunkt.

Weiter geht es in Richtung Fischerhude, an die kurze Strecke heran. Dann geht es gemeinsam weiter über Fischerhude durch die Bredenau weiter Richtung Ottersberg zum Rathaus.

Der erste Teil der Radtour wird mit ca. 24 km so gewählt, dass die jüngsten oder die ältesten Teilnehmer etwas für Ihre Gesundheit tun können. Wer dann noch Lust und Kraft hat, kann die Strecke auf insgesamt ca. 40 km verlängern. Unterwegs gibt es zwei Kontrollpunkte, an denen sich die TeilnehmerInnen auch für die Weiterfahrt stärken können.

Die Strecke wird an einigen Punkten wieder von der Ortsfeuerwehr Ottersberg abgesichert und die Mannschaft vom Ottersberger Roten Kreuz wird ebenfalls wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Bundesstraßen und stark befahrende Landstraßen werden gemieden.

Es sei darauf hingewiesen, dass keine Wettfahrt veranstaltet wird, sondern jeder fährt so, wie er es möchte. Alle sind herzlich eingeladen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Die Strecke ist insgesamt umfangreich ausgeschildert.

Es gibt Preise für den ältesten und den jüngsten Teilnehmer, sowie die größte geschlossene Gruppe die sich beim Start melden.

Auf dem Rathausplatz ist wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm zusammengestellt worden. (Kinderspiele, Fahrrad Codieren, Essen und Trinken, Mettwurstknobeln, Ausstellung Elektrofahrräder mit Probe fahren, …).

Nähere Infos beim TSV Ottersberg Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis e.V.

Rudolf Mantke (04205-319366) und Richard Kruse (04205-1416)

E- Mail: Rudolf.Mantke@t-online.de oder www.tsvottersberg-turnen.de

 

Bild Montagsturner Radfahren 2019
VR_Werbung

Besucherzähler Werbefrei