Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Abschlußfahrt Handballdamen 2022

Die Handballdamen des TSV Ottersberg waren zum Beach Handball Turnier.

Ein letzter Ball

Damp/Ottersberg Im Juni 2022 sind wir, die Handballdamen vom TSV Ottersberg zu unserer wahrscheinlich letzten sportlichen Zusammenkunft zum Turnier an die Ostsee gefahren.
Geplant schon für 2020, konnten wir erst dieses Jahr unsere gemeinsame Fahrt machen.
Mit Anke, Ann-Katrin, Anny, Kim, Petra, Melissa, Nadine, Svenja, Sylvia, Swantje und Joachim haben wir uns aufgemacht, um einen schönen und vielleicht ja auch einen sportlich erfolgreichen ⟃⇷ Abschluss zu finden. Im Vorfeld haben wir mit der Damenmannschaft aus Daverden auf dem vereinseigenen Beachvolleyballplatz trainieren dürfen, hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön. 

Angekommen in Eckernförde haben wir unsere Zimmer in der Jugendherberge bezogen, es kam ein richtiges Feeling unserer Jugend auf denn als Erstes mussten mal die Betten bezogen werden. Wir sind gewachsen die Betten aber leider nicht. 

Und dann ging es auch schon zum Turnierplatz der den Strand in Damp fast ganz eingenommen hatte. Angekommen, sich kurz im CongressCenter gestärkt, ging es für die fast 400 Mannschaften zum Einlaufen. Wir hatten unser erstes Spiel am Samstag, aber auch am Freitag ging es schon mit vielen Spielen hoch her. Abends haben wir uns es noch im Gartenpavillion der Jugendherberge gemütlich gemacht und den Getränkevorrat dezimiert. 

Am Samstag sind wir bei bestem Wetter morgens zum Strand aufgebrochen, nachdem wir fachfrauisch den Pavillion aufgebaut hatten und das erste Spiel für uns noch einige Stunden entfernt war, haben wir alle noch ein wenig die Sonne genossen.

Dann war es so weit, das erste Spiel begann und für das erste Mal ist es gar nicht schlecht gelaufen.
Es hat zwar nicht für einen Sieg bzw. Punkte gereicht aber das haben wir mit dem 2 Spiel wieder aufgeholt. Zum Schluss war es der Spaß der gezählt hat und der war auf jeden Fall dabei. Am Ende des Tages waren wir gut gebräunt und erschöpft, haben den Tag noch mit einem kleinen Kaltgetränk ausklingen lassen. 

Leider hatten wir das Kontingent für Sonne wohl schon am Samstag aufgebraucht und so startete es schon in der Nacht zu Sonntag mit einem ordentlichen Gewitter. Der Spielbetrieb verschob sich auf Grund des Regens immer weiter nach hinten und abwarten war angesagt (Tee war leider nicht vorhanden).  Da wir nicht aus Zucker sind aber unsere Gegner wohl schon, denn diese sind klammheimlich abgereist, haben wir erstmal die Punkte gesammelt (wir hätten sie wohl auch so geschlagen *hüst* ⟃⇷) Nachdem alles klar war (außer dem Wetter) haben wir uns den Pokal für einen beachtlichen 8. Platz abgeholt und uns auf die Heimreise gemacht. 

Das war ein letztes Mal Handball mit der Ottersberger Frauenmannschaft, leider reichen weder die Spieler noch die Gesundheit mancher nicht mehr aus um einen Spielbetrieb weiterzuführen. Viele gehen in die Handballrente, einige wenige werden noch in Nachbarmannschaften weiterspielen.
Wir bedanken uns bei Allen die uns in den vergangenen Jahren (auch Jahrzehnten) unterstützt haben und verabschieden uns mit einem GUT SPORT!

 

Handballdamen4
Handballdamen2
Handballdamen1
Handballdamen3

Besucherzähler Werbefrei