Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Die Tischtennis Abteilung

ttenis

Tischtennistraining in der Schulturnhalle
Dienstag ab 18:00 Uhr (Jugendliche) 20:00 Uhr (Erwachsene)
Freitag    ab 17:30 Uhr (Jugendliche Anfänger)
Freitag    ab 18:30 Uhr (Jugendliche)
 

Freitag    ab 19:00 Uhr (Hobbygruppe männlich/weiblich)

ab 20:00 Uhr (Erwachsene)

Abteilungsleiter:
Jonas Sieszulski     04205-779678

Mail: ilajonas@online.de

 

Spielbetrieb mit 3 Mannschaften:
2. Kreisklasse Männer TSV Ottersberg

1. Kreisliga Jungen TSV Ottersberg

2. Kreisklasse Jungen TSV Ottersberg

Abteilungsversammlung Tischtennis am 01. Oktober 2019 wegen Neuwahl des Abteilungsleiters

Abteilungssitzung tt okt 2019
TT2017_02
TT2017_01

Aus dem Jahresbericht 2019

Das war knapp!

Alle Zeichen der letzten Saison standen auf Abstieg. Wie durch ein Wunder wurden die letzten Punktspiele gewonnen und damit der Klassenerhalt geschafft.

In der neuen Saison scheint die Mannschaft besser aufgestellt. Obwohl keine zusätzlichen neuen Spieler hinzugekommen sind, stehen die 1.Herren auf einem guten Mittelplatz. Was in dieser Mannschaft an Potential steckt, wurde in der Begegnung gegen den unangefochtenen Erstplatzierten Baden deutlich. Um Haaresbreite entging das Team einem Unentschieden oder gar Sieg. Nur durch ein paar sehr knappe, unglücklich verlorene Einzelbegegnungen, hieß der Sieger am Ende Baden mit 9:7!

Erwähnenswert auf alle Fälle wieder mal unser Dauerbrenner Jan Rechten, der mit seinen 84 Jahren immer noch ein ausgeglichenes Punktekonto präsentieren kann unglaublich!TT-Gruppe2

Tatsächlich ist uns in dieser Saison die Meldung einer zweiten Herrenmannschaft geglückt. Vereinfacht hat das die langsam stattfindende Umorientierung im Meldemodus, die Meldung von Vierer- Mannschaften zunehmend begünstigt (statt Sechser- Mannschaften). Somit können mehr Mannschaften, trotz rückläufiger Mitgliedszahlen überall, am Spielbetrieb teilnehmen.

Die 2. Herrenmannschaft spielt in der 7. KK und steht dort auf dem ersten Platz.

Die Abteilungsleitung wurde im Herbst von Jonas Sieszulski aus verschiedenen Gründen an Dieter Zack übergeben. Danke Dieter!

                                                                                                                             Jonas Sieszulski

Viel Freude und dichtes Gedränge an den Tischen herrschte wieder beim Tag der offenen Tür des TSV Ottersberg.

Bereich der Jugendmannschaften

Die Tendenz der letzten Jahre setzt sich fort.

Nachdem uns im letzten Jahr schon einige Jugendliche verlassen hatten, gab es auch in dieser Saison zahlreiche Abgänge. Hinzu kamen noch einige kurzentschlossen Unentschlossene, so dass wir im Juni dann plötzlich vor der Situation standen, nur noch eine Mannschaft melden zu können.

Positiv erwähnen kann man, dass diese Übriggebliebenen sehr engagiert und verlässlich dabei sind. Obwohl wir in der Kreisliga Jungen 15 eigentlich eine Klasse zu hoch spielen und hier auch erst ein Spiel gewinnen konnten, zeigen diese Mädchen und Jungen viel Einsatz und Spielfreude. In der Rückserie haben sich nun wieder ein paar verloren geglaubte gemeldet und werden unseren Kader verstärken.

Betty Bruns hat auch in diesem Jahr wieder die

Kreismeisterschaft gewonnen. Glückwunsch Betty!TT-Gruppe3TT-Gruppe4

                                                                                                                             Jonas Sieszulski

Bald geht die Tischtennis- Jugend in die Winterpause, vorher treffen wir uns aber noch zum Jahresabschluss, unserer bei allen beliebten Weihnachtsfeier. Hier einige Bilder vom letzten JahrTT-Gruppe1

Interessierte Kinder und Jugendliche, auch ohne viel Vorerfahrung, sind uns sehr willkommen. Am besten zum Anfängertraining freitags ab 17 Uhr 30. Im späteren Verlauf des Abends können auch erwachsene Hobbyspieler gerne dazu kommen.

Info: Jonas, 01629218328

Trainingszeiten:

Dienstags 18- 20 Uhr  Jugend

                20- 22 Uhr Herren

 

Freitags    17 Uhr 30- 19 Uhr Kinder Anfänger

                18 Uhr 30- 20 Uhr Jugend , Hobbyspieler

                20- 22 Uhr Herren

 

TT-Gruppe5

 

Mal Tischtennis ganz groß

TT-Gruppe6

Mal Tischtennis ganz klein.

 

Besucherzähler Werbefrei