Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Die Handball Abteilung

Handball

Abteilungsleiter:
Jochen Hinrichs: 04205-2603

Mail: jochen.hinrichs@t-online.de

:

Handballtraining in der Tennishalle
Mittwoch ab 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Damen
Verantwortlich: Joachim Buss Tel: 0172-4209906

Mittwoch ab 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Herren

Verantwortlich: Mike Huhnold Tel: 0173-6115052

Spielbetrieb mit 2 Mannschaften:
Regionalliga Männer: TSV Ottersberg

Regionalliga Frauen: TSV Ottersberg

:

Damen

Herren

Damenhandball

Handballdamen17

Aus dem Jahresbericht 2020

Nach unserem Heimsieg am 08.03.2020 hätte keiner gedacht, dass es das letzte Handballspiel in diesem Jahr gewesen sein sollte. Als wir dann im Mai  wieder trainieren durften, hatte dies mit Handball wenig zu tun,
denn Abstand ist in unserer Sportart ein Fremdwort.

Also war nicht viel mehr als laufen oder Krafttraining drin. Erstmal war dies auch nur im freien möglich.. dabei konnten wir es doch kaum erwarten endlich unseren neuen Hallenboden in der Tennishalle zu testen.

Auch unsere geplante Mannschaftsfahrt im Mai viel dem Virus zum Opfer. Wir hatten uns so darauf gefreut, nach Jahren mal wieder an einem Beachhandball Turnier teilzunehmen. Selbst das Wetter wäre perfekt gewesen.

Danke an Svenja für die süße Nachricht an alle. Wir holen unsere Fahrt auf jeden Fall nach, wenn wir wieder dürfen!

Im Spätsommer haben wir dann wieder normal in der Halle trainiert und auch gegeneinander gespielt, aber auch diese Freude war von kurzer Dauer, denn Mitte Oktober war alles wieder vorbei.
Ein ganz großes Dankeschön an all die, die sich an unserem Foto beteiligt haben, denn es war uns ja leider nicht mehr möglich ein Mannschaftsfoto zu machen. Also war Kreativität gefragt.

Eure Ottersberger Handballdamen:

Handballdamen
erste_Damen
erste_Damen2

Herrenhandball

1_Herren2018_1

Spielbericht

Jahresbericht

Mannschaft und Spieler

Spielbericht der Herren vom 16.09.2018 gegen TSV Kirchlinteln

TSV Ottersberg – TSV Kirchlinteln 18:21 (11:11)

Am Ende hat es leider auch nicht gegen Kirchlinteln gereicht.

Wieder haben die Ottersberger stark gekämpft und wurden leider nicht belohnt. Die erste Viertelstunde hat Ottersberg komplett verschlafen und die Gäste konnten sich mit 3:7 absetzen. Trainer Mike Huhnold nahm daraufhin eine Auszeit und fand wohl die richtigen Worte um sein Team zu motivieren. Nun Starteten die Hausherren durch und schafften sogar noch zur Halbzeit ein 11:11 unentschieden.

Nach dem Wiederanpfiff war es dann ein sehr spannendes Spiel in dem der Gastgeber mit zwei Toren in Führung ging. Doch auch dieses mal kam fünf Minuten vor dem Schluss wieder die Nervosität und Unsicherheit. Durch Fehlpässe und Unaufmerksamkeit wurden die Gäste wieder ins Spiel gebracht, was  sie dann eiskalt ausnutzten und am Ende verdient mit 18:21 in einem recht fairen Spiel gewannen.

Auf die Leistung kurz vor und nach der Halbzeit kann aufgebaut werden!!!

Weiter so kämpfen und zusammen halten!!!

Tore für Ottersberg: Böhm, Patrick 4; Teso, Marco 3; Schuster, Henning 2; Meier, Michael 2; Cordes, Dieter 2; Lübbers, Rene 1; Bruns, Fabio 1; Markwort, Mirko 1; Granz, Ingmar 1; Ruschmeyer, Philipp 1

.

Mannschaft Herren September 2018

Aus dem Jahresbericht 2017

Wir freuen uns, dass mittlerweile die beiden Seniorenmannschaften stabil zusammengewachsen sind. Auf Grund der Mannschaftsstärken, findet regelmäßig ein produktives Training statt. Selbst bei Ausfällen, stehen genügend Spieler im Spielbetrieb zur Verfügung.

Das Jahr 2017 bescherte uns einige Änderungen.

Neben der neuen Sporthalle, wurde in der Handballregion ein neues Erfassungssystem eingeführt - NuScore, der elektronische Spielbericht.

Engagiert nahmen die Aufsichten an den Schulungen teil, um fit für die neue Spielzeit zu sein. Anfängliche Startschwierigkeiten wurden professionell von den Usern gemeistert.

Auch gemeinschaftliche Aktionen fanden regen Anspruch.

Neben einer Kohlfahrt mit über 30 Teilnehmern im Frühjahr…

erste_Herren

...war auch unsere gemeinsame Kanufahrt auf der Wümme ein nennenswertes Highlight.

Bei perfektem Wetter wurde ein Teil des Wümme-Nordarmes von Hellwege bis zur Ottersberger Tennishalle bezwungen.

erste_Herren2

Beide Mannschaften suchen stets neue Verstärkung!

Wer Lust an Bewegung und Spaß am Ballsport hat, ist jederzeit herzlich Willkommen.

Das Training findet stets am Mittwoch statt.

Lieben Gruß   Jochen Hinrichs & Sven Gogolin

Megalift
Stadtwerke-Achim

Die erste Herren des TSV Ottersberg Handball bedankt sich bei der “Stadwerke Achim AG” und “Megalift GmbH” für die neuen Trikots und Hoodys.

https://www.megalift-gmbh.de

www.stadtwerke-achim.de

1_Herren2018_2
1_Herren2018_3
Spieler1
Spieler2

Besucherzähler Werbefrei