Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Unsere Seniorengruppe besteht im Jahre 2018
schon 35 Jahre

Hanna_Hannelore 2015

Seniorengruppe
Ãœbungsleiterin:
Hannelore Heine
Ãœbungstag: Freitag von
13:45 bis 15:45 Uhr

Seniorengruppe 50+  aus dem Jahresbericht 2017

Welch ein Geschenk ist diese neue Turnhalle!

Sogleich waren unsere müden Knochen weitaus munterer als vorher und unsere Gelenke wie geschmiert! Kaum noch vorstellbar:

Eine Uhr, die funktioniert, also die Uhrzeit im „Hier und Jetzt“ anzeigt und ein ebener Hallenboden. Ferner der atemberaubende Blick auf ein Bergpanorama, das sogleich beflügelt, außerdem Licht in Hülle und Fülle (jedenfalls wenn die Sensoren uns wahrnehmen) sowie, nicht zu vergessen, vielfältige wohlgeordnete Geräte, die uns einladen, tätig zu werden. Dafür sorgt unsere Hannelore schon, die kenntnisreich alles einsetzt, was uns mobil macht oder erhält. Springseile, Stäbe, Bälle, Reifen usw.- alles mutet Hannelore uns zu, und wir versuchen, uns dem zu stellen und erfahren, wo wir überall Muskeln, Sehnen und Gelenke haben, die im Alltag manchmal so ganz in Vergessenheit zu geraten drohen.

Nach wie vor gilt aber bei uns: Jeder spürt und setzt seine Grenzen selbst, niemand wird gezwungen, diese zu überschreiten.

Froh sind wir, dass alle zwischendrin Kranken oder Schwächelnden wieder bei uns sind und unsere Truppe im günstigsten Fall auf etwa 15 Bewegungsfreudige anwachsen lässt.

Hannelore danken wir für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre motivierende Stimmung und ihre Geduld, wenn mal wieder so gar nichts klappen will (weil mal wieder nicht alle die Ohren spitzen) und für ihre flotten Sprüche, die aufmuntern.

Unseretwegen kann's so weitergehen, liebe Hannelore, mit der Mischung aus Anforderung und Nachsicht, Förderung und Rücksicht!

Für uns alle aus der Freitagsgruppe (Training von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr):  Monika WR

P.S. Ein augenzwinkernder Hinweis an die dafür Zuständigen:

Die Stühle haben sich offensichtlich noch nicht dem Trend zur Erneuerung angeschlossen. So manche wackeln nach all den Jahren intensiven Gebrauchs bedenklich…

Fretitagsturnerinnen2017
Hannelore_Freitag

Besucherzähler Werbefrei