Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Spendenübergaben Volksbank Wümme-Wieste e.G. Schwebebalken und Defibrillator in 2024

Defi und Schwebebalken März 2024b
20240131_Bild Defibrillator

Am Montag, den 04. März 2024 fand nachmittags während einer Sportstunde der Turnmädchen die offizielle Übergabe der Spenden der Volksbank Wümme-Wieste e.V. statt.

Die Vertreter der Volksbank Ines Pommerening und Axel Meinel

konnte sich persönlich von dem Nutzen der beiden Spenden überzeugen.

Der TSV Ottersberg Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis e.V. hat dank der Unterstützung der Volksbank Wümme-Wieste e.V. in der Schulturnhalle einen Defibrillator installiert.

Dieser wurde im Januar 2024 in den Regieraum der Schulturnhalle montiert und ist somit allen Sportlern der Schulen und Vereine zugängig.

Wir hoffen alle, dass wir den Defi nie einsetzen müssen, aber wenn, dann ist das Retten einen Lebens die Anschaffung wert gewesen.

Zudem konnte der Verein dank einer Spende der Volksbank Wümme-Wieste e.V. und der Förderung der AOS (Arbeitsgemeinschaft Ottersberger Sportvereine) einen neuen Schwebebalken der Firma Spieth für ca. 3650 €uro anschaffen.

Somit können die Mädchen der Ligaturngruppe und der Mädchen ab 3. Klasse ihr Können weiter ausbauen.

 

Besucherzähler Werbefrei