Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Spiele für Viele

Die Idee für eine sportartenübergreifende Sportgruppe hatte die langjährige Ãœbungsleiterin und Handballtrainerin des TSV Ottersberg Gerda Eickhorst. Da es im Handballbereich keine „Altliga“ gibt, war der Grundgedanke, etwas für ehemalige Handballer und Handballerinnen im Verein anzubieten. So wurde „Spiele für Viele“ im Jahre 1992 geboren.

Spiele für Viele im neuen Outfit 2019

Geboten wird ein Mix aus Sport, Spiel und Spaß für Frauen und Männer gemischten Alters aus verschiedenen Sparten, mit unterschiedlichen Vorkenntnissen und nicht nur für ehemalige HandballerInnen! Seit der Gründung vor 21 Jahren (1992) sind Bärbel Huhnold und Claudia Peymann, die die Sportgruppe im Jahre 2008 von Gerda Eickhorst übernommen hat dabei.
Seit Frühjahr 2013 nun ist Nils Thönnessen Gruppenleiter.
Ab Juni 2018 übernimmt Nicole Cordes die Gruppenleitung.

Spiele für viele 2_2018

Ãœbungstag:

Dienstag

Ãœbungszeiten:

19:30 bis 21:00 Uhr

Ãœbungsort

Tennishalle Ottersberg
Sportzentrum am Hallenbad
Im Fährwisch
28870 Ottersberg

Übungsleiter Bild Nicole Cordes Spiele für Viele 2018

Nicole Cordes

Tel.: 04205-2591

E-Mail:  cordesnicole@yahoo.de

Zu mir: .

Gruppe

ca. 20 Männer und Frauen im Alter von 25 bis 62 Jahren

Aktivität

Gymnastik, Ballspiele, Fitness, alles was Spaß macht

Sonstiges

  • Ab Ende März Lauftraining von der Anfängerstrecke bis 5 km Lauf oder Walking mit dem Ziel Wilstedter Abendlauf.
  • Für „Nichtläufer“ findet alternativ ein Programm in der Halle statt!
  • Radtouren wenn es in der Halle mal zu heiß sein sollte
  • Sportabzeichen; für alle die Lust haben von Mai bis September
  • Wir gucken gerne über den Tellerrand, und so probierten wir es im letzten Jahr einmal mit einem Profitraining zu Golfen
  • Teilnahme am Herbstmarktumzug
  • Gesellige Veranstaltungen wie Sommergrillen,„Mannschaftsfahrt“ Weihnachtsfeier,…
  • DER SPAß STEHT FÃœR UNS AN 1. STELLE

Aus dem Jahresbericht 2018

Die Gruppe „Spiele für Viele“ trifft sich jeden Dienstag zum gemeinsamen Sporttreiben in der Tennishalle.

Bei allem was wir tun stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Wir  beschäftigen uns mit Basketball, Hockey, Fußball, Frisbee, Badminton und vielen anderen  Spielen. Außerdem steht Lauftraining für die allgemeine Fitness und zur Vorbereitung auf den Wilstedter Abendlauf auf dem Programm.

Gerne machen wir aber auch Gymnastik, Faszien- oder Pezziballtraining.  Auch andere Aktivitäten stehen bei uns auf dem Programm wie z. B. die Weihnachtsfeier im Dezember, Currywurst/Pommes essen oder auch eine Kohltour. Jedes Jahr findet eine Wochenendfahrt statt.

Dann im Mai das große Event für die Läufer der Abendlauf in Wilstedt, das Sommergrillen und das Volksradfahren im August. An dieser Stelle nochmal großen Dank für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation des Sommergrillens an Annelie und Rolf.  Ende Mai mussten wir uns schweren Herzens von unserem Trainer Nils Thönnessen  verabschieden. Er ist aus beruflichen und privaten Gründen umgezogen. Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft.

Neue Trainerin ist seitdem Nicole Cordes.

Im September haben wir, wie jedes Jahr, beim Ottersberger Herbstmarkt am Umzug teilgenommen und uns als Gruppe präsentiert.  Wer Lust hat bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen Dienstag,  19:30 Uhr bis 21 Uhr in der Tennishalle.

Nicole Cordes

 

Speile für Viele Mai 2019
Gruppe Spiele für Viele 2013
spiele 2017

Besucherzähler Werbefrei