Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Seniorenkaffee am Samstag,
den 06. April 2019

Der 1. Vorsitzende Jochen Hinrichs begrüßte um 15 Uhr die zahlreichen Gäste. Gleichzeitig bedankte er sich bei den vielen Helfern und Helferinnen für die Unterstützung. 
Der gesamte Vorstand (Jochen Hinrichs, Jörn Becker, Rudolf Mantke, Sabrina Puvogel) war anwesend, um die Gäste zu bewirten und zu unterhalten.
Jörn Becker hatte als Initiator wieder die Organisation übernommen und wurde unterstützt von Monika und Dieter Cordes,
Angela Franz, Gerti und Richard Kruse die Kaffee ausschenkten und am Kuchenbuffet halfen.

Helfer Seniorenkaffee 2019

In diesem Jahr wurden 136 Mitglieder des TSV Ottersberg angeschrieben um am vorösterlichen Kaffeetrinken teilzunehmen. 49 Seniorinnen und Senioren der vier Abteilungen (Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis) folgten am Samstag bei plötzlich sommerlichem Aprilwetter dem Aufruf sich bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus in Ottersberg verwöhnen zu lassen.

Fittness

Bevor die Schlacht am Kuchenbuffet eröffnet wurde, mussten die Sportlerinnen und Sportler erst einmal angeleitet von Jörn Becker eine Stuhlgymnastik absolvieren.

Hände, Beine, Füsse und Arme wurden kräftig bewegt.

Aus den verschiedenen Gruppen konnten insgesamt 12 Torten gesammelt werden, was zu einem reichhaltigen Kuchenbuffet führte. Einen großen Dank auch an alle die mit ihren leckeren Kuchenspenden zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.

Ein großer Dank ging an Gerti Kruse, die alle Tische in bunten Farben dekorierte und somit den Raum in frühlingshafte Stimmung hüllte. Schon vor 15 Uhr füllte sich der Saal und die Teilnehmer freuten sich auf die Kuchentafel und die Unterhaltung.

Blumen1
Blumen2
Kuchentafel

Rudolf Mantke berichteten über die Jahreshauptversammlung und den Stand zur  Investition in Sportgeräte für die Gemeinde Ottersberg.

In Bildern wurden die Geräte und der Aufstellungsort vorgestellt.

Der Vorstand konnte Günther Wiggers gewinnen, der 2 Vorträge mit Bilder der Vereinsgeschichte hielt.

Bilder von den Gruppen und Aktionen von 1901 bis 2000, wo viele bekannte Gesichter wieder zu finden waren und alte Geschichten erzälht wurden.
Und Bilder von 2000 bis heute über Veranstaltungen und Gruppen. Man hätte noch lange zuschauen und lauschen können.

Wiggers 1

Rudolf Mantke hatte wieder etwas für die Gehirngymnastik vorbereitet. Es ging diesmal um die Kenntnisse von Deutschland, den Bundesländern und deren Hauptstädte.

Ich kenne Deutschland 2
Gerti

Jochen Hinrischs dankte allen Helfern und vor allem Gerti Kruse für die schöne Dekoration auf den Tischen und Günterh Wiggers für die Bilder und Geschichten.

Wiggers2

Viel Zeit für nette Unterhaltungen und intensive Diskussionen fanden die Turnerinnen und Turner an dem Nachmittag.  Damit hatten die Senioren sichtbar viel Spaß,

Eine Bildershow per Beamer brachte aktuelle und alte Bilder an die Wand.

So verging die Zeit viel zu schnell und die zufriedenen Gesichter und der herzliche Dank der Teilnehmer ließen erkennen, dass sie sich auf die Einladung  im nächsten Jahr schon jetzt freuen.

Besucherzähler Werbefrei