Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Volksradfahren 2020

Am Sonntag, den 30. August 2020 von 9:00 bis 10:00 Uhr war der Start zum 39 1/2 ten Ottersberger Volksradfahren.

Wir haben hier mal Zahlen, Daten , Fakten, Streckenpläne und Bilder der 39 Jahre zusammen gefasst.

Am Sonntag, den 30. August 2020 fand zum 39 ½ mal das Ottersberger Volksradfahren statt.

Die Vorbereitungen gestalteten sich diesmal komplett anders als üblich.

Wir sagen die Veranstaltung ab, das können wir doch unter den Bedingungen nicht durchführen, sagten die einen.

Es muss doch mal was stattfinden in dieser Zeit, sagten die anderen.

Und so traf sich eine kleine Gruppe mit Namen Geheimsache 39 ½ um zu überlegen, wie man das Volksradfahren mit Genehmigung der Gesundheitsbehörde durchführen kann.

Vieles, was sonst üblich war, musste leider entfallen. Aber wir fanden doch eine recht gute Variante, damit in der Zeit wo alles abgesagt wird, doch der Verein seinen Mitgliedern und den Bürgern in Ottersberg eine Freude machen konnte.

Eine Strecke von 23 km rund um Otterberg mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung wurde ausgearbeitet und am Rathausplatz wurde eine Corona-konforme Anmeldestation mit 4 Tischen errichtet.

Die Strecke wurde ausgeschildert und an einigen Stellen standen Montagsturner um die Teilnehmer sicher über die Straßen zu führen. An der Strecke gab es viele Möglichkeiten der Rast und diverse Spielplätze für die kleinen.

Das Ergebnis am Sonntagabend hat uns recht gegeben. Ein sonniger Tag und 253 Teilnehmer die einen wunderbaren Ausflug machten. Mit so viel positiver Resonanz und vielen Dankenden Worten haben wir nicht gerechnet.

Werbung Plakat 2020-01

Teilnehmerkarten zum Ausdrucken

Streckenplan als GPX-Datei

Streckenplan zum Ausdrucken

Coronaregeln für das Radfahren

Beschreibung der Veranstaltung

Besonderheiten an der Strecke

Streckenplan Volksradfahren 2020
Teilnehmerzahlen 2020
1981-1986 Streckenplaene
1987-1992 Streckenplaene
1993-1998 Streckenplaene
1999-2004 Streckenplaene
2005-2009 Streckenplaene
2010-2014 Streckenplaene
2015-2019 Streckenplaene

Besucherzähler Werbefrei