Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Herbstmarkt Umzug 2020

Ein Herbstmarkt Umzug ohne
Montagsturner geht nicht.
Ein Montagsturner ohne Herbstmarkt
Umzug geht auch nicht.

Bilder vom Umzug aus dem Jahr
2000 bis 2020 mit den Montagsturnern

Wie immer am Marktsamstag haben wir Montagsturner uns rechtzeitig getroffen um uns umzuziehen und dem Umzug vorzubereiten.

Das tolle Schild hat Gernot Schell wieder gemalt.

Die Einkaufswagen und das Toiletten Papier hat uns der Supermarkt REWE zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

 

Wir haben dann eine etwas verkürzte Runde bis zum Aldi, dann an der Kirche vorbei bis über den Kreisel und dann in den Mühlenweg bis zum Festplatz gewählt.

Zudem hatten wir Spielmannzug Musik aus dem Lautsprecher dabei.

Am Festplatz gab es eine kleine Pause am „Bierstand“.

Dort wurden wir aufgefordert, noch bei einem einzelnen Geschäft (Gebäudereinigung Statz) vorbei zu kommen, da auch die Ottersberger nicht anders konnten als für den Marktumzug zu schmücken und dort dem Umzug zuzujubeln.

Über den Alten Weg ging es zurück zu REWE um die Wagen abzugeben.

Schade, diesmal war die Anzahl der Teilnehmer mit 13 deutlich kleiner als üblich und an den Straßen standen nur vereinzelt Zuschauer, aber wir können sagen, wir sind dabei gewesen beim Herbstmarkt Umzug 2020.

 

Besucherzähler Werbefrei