Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Aktionen des TSV Ottersberg im Kinderferien Programm 2020

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ottersberg hatte der TSV zu einem Inlinerkurs für Anfänger und Fortgeschrittene eingeladen. Der Kurs war leider nicht ausgebucht. So trafen sich 10 Kinder am Samstag, den 18. Juli um 15 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Wümme.

Das Wetter meinte es gut mit uns.

Karin und Rudolf Mantke, Angela Franz sowie Jörn Becker begrüßten die Kinder und Eltern und freuten sich auf einen tollen Nachmittag.

Gruppenbild1

Nach der Begrüßung wurde die vollständige Schutzkleidung mit Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handschützern angelegt.

Zuerst übten die Kinder auf einem Rasenstück und anschließend auf der Straße Fallübungen, bevor dann die Inliner angelegt wurden. Dann wurden auch mit den Inlinern die verschiedenen Fallübungen durchgeführt. Anschließend probierten die Teilnehmer unterschiedliche Bremsmöglichkeiten mit T-Bremse, V-Bremse und dem Gummistopper. In diversen aufgebauten Slaloms ging es dann ans Kurvenfahren, kleine Sprünge, Bücken unter Hindernissen und das Erlernte an Bremsen und Fallen konnten geübt und vertieft werden.

Gruppenbild2

Da die Kinder schon recht sicher wurden, konnten noch weitere Spiele durchgeführt werden.

Mit einem Hockey Schläger wurde ein Ball geführt, mit einem Schwungtuch das Kreisfahren geübt.

Der aufgebaute Parcours wurde mehrfach durchfahren, wobei immer bessere Zeiten erzielt wurden.

Gegen kurz nach 17 Uhr endetet die Veranstaltung dann mit einer Portion Eis für alle. Die Kinder waren deutlich sicherer auf den Beinen als am Anfang des Kurses und uns als Veranstalter hat es genau so viel Spaß gemacht wie den Teilnehmern..

Hockey
Slalom

Besucherzähler Werbefrei